Top-Thema

Personal-

marketing

Wenn es um die Gewinnung von qualifiziertem Personal in Schlüsselpositionen geht dann hatte man früher den „Luxus“, dass es mehr Bewerber als Stellenangebote gab.
Das ist mittlerweile nicht mehr so, denn heute gibt es mehr Stellenangebote als Bewerber.
Unternehmen haben in der Vergangenheit Fachkräften schon immer gute Leistungen und optimale Arbeitsbedingungen geboten. Allerdings ist in der heutigen Zeit das „Standardpaket“ im Wettbewerb um Fachkräfte nicht mehr ausreichend da es ein Überangebot an offenen Stellen gibt.
Im Rahmen unserer BAV Konzepte raten wir unseren Kunden, ihre Liquiditätsvorteile aus den eingesparten Lohnnebenkosten, in Personalmarketingkonzepte zu reinvestieren, um die zukünftige Qualität der Mitarbeiter in der Belegschaft zu sichern und diese langfristig an das Unternehmen zu binden. Selbstverständlich lassen sich mit diesen Budgets auch Mitarbeitergewinnungsmaßnahmen finanzieren und insgesamt stärken diese Maßnahmen das Image der Unternehmen und sorgen für Vorteile gegenüber Mitbewerbern.
 

Was das für Sie bedeutet, erfahren Sie hier...